Zweiohrküken und Keinohrhase, Klaus Baumgart, Till Schweiger

Kathrin für Kinder 2 Comments

Werbelinks
Mit einem * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links.

Ich fand Zweiohrküken und Keinohrhase* vor zwei Tagen zufällig in der Bücherei und als ich es heute Morgen mit unserem Mädchen durchblätterte, war ich entzückt.

Das Zweiohrküken und der Keinohrhase sind beste Freunde, die alles gemeinsam machen. Doch eines Tages ist das Küken betrübt, weil es nichts besonderes kann. Wenn es doch nur fliegen könnte… Der Keinohrhase möchte dem Küken gerne helfen seinen Traum zu verwirklichen und schmiedet einen Plan, während die anderen Küken kichern: “Das klappt doch nie!” Ob sie Recht haben, musst du allerdings selbst herausfinden 😉

Zweiohrküken und Keinohrhase ist eine besondere Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Mut.
Die Botschaft: Glaube an dich und du kommst deinen Wünschen ein Stück näher. Noch näher, wenn dir die Unterstützung von guten Freunden sicher ist.

Im Buch wechseln sich Illustrationen und kurze, leicht verständliche Textpassagen ab.
Die Zeichnungen sind nicht nur einfallsreich, sondern auch total niedlich – an vielen Stellen musste ich schmunzeln. Schweiger und Baumgart gelang es, lustige Ideen auf spannende und ansprechende Weise umzusetzen. Absolut empfehlenswert!

Das Büchlein ist für Kinder ab etwa zwei Jahren geeignet. 

Der Preis liegt bei 12,99 Euro.

Zweiohrküken und Keinohrhase*

Zweiohrküken

 

 

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.