Von Nestling zu Frau Leben

Kathrin Familie 1 Kommentar

Nicht ahnend, dass meine Worte bald über 150.000 Leser pro Monat anziehen und sich Nestling zu einem Namen in der „Attachment-Parenting-Szene“ etablieren würde. Nicht ahnend, dass wir als Familie nach Amerika auswandern. Ich viele Jahre länger für die Betreuung der Kinder zuständig sein würde, als jemals gedacht und ich irgendwann den Wunsch verspüren würde, mich aus der Rolle als Hausfrau und Mutter und Mamabloggerin befreien zu wollen. Beruflich und privat etwas ganz Neues zu starten.

Im Grunde mochte ich wie abenteuerlich und spontan sich unser Leben entwickelte und doch waren einige meiner Lebensbereiche noch weit davon entfernt, in Balance zu sein. Dieses innere Ungleichgewicht war es, was Anfang 2019 in mir die leise Idee keimen ließ, Nestling.org loszulassen und eine komplett neue Webseite – frauleben.de – ins Leben zu rufen.

Was genau verursachte das Ungleichgewicht?

Einerseits erschwerten die äußeren Umstände Veränderungen. Ich habe z.B. immer noch keine Arbeitserlaubnis und somit nicht die Chance, mir einfach einen Job vor Ort zu suchen. Gleichzeitig mag ich mich nicht mehr hauptsächlich um die Kinder, sondern endlich auch um meine „Karriere“ kümmern. Mich mehr für die Gemeinschaft einbringen und finanziell gesehen wieder auf eigenen Beinen stehen.

Aber das Hauptproblem war ich. Genaugenommen ein Geheimnis, das ich mein ganzes Leben mit mir herumgeschleppt hatte. Aus Angst. Eine Lüge, die meine Beziehung zu Thomas zunehmend belastete und mich zudem auf meinem Heilungsweg ausbremste.

Sie verfolgte mich wie ein dunkler Schatten. Sorgte dafür, dass wir uns immer öfter wegen Belanglosigkeiten stritten, weil ich frustriert war und überzeugt, dass mit mir was nicht stimme. Ich hatte mir ein solides Gedanken-Gefängnis erschaffen. Und egal wie sehr ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigte, ich steckte darin fest.

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht

Doch ich hielt es darin nicht aus.

Eines Morgens wachte ich auf und wusste, dass ich endlich die Wahrheit aussprechen musste. Dass das der einzige Ausweg aus meiner Misere war.

Im Januar 2019 gestand ich Thomas alles.

Was du für dich erkennst, erkennst du für die ganze Welt

Seitdem meldete sich immer wieder eine intensive Stimme in mir, die mich nahezu drängte, mein Innerstes öffentlich zu teilen. Meine intimsten Erfahrungen. Meinen tiefsten Schmerz. Begleitet von dem Wissen, dass es dringend notwendig ist, diesen mutigen Schritt zu wagen, weil es vielen Frauen da draußen ähnlich geht.

Gleichzeitig hielt mich Angst zurück. Denn mit diesen Themen mache ich mich im wahrsten Sinne des Wortes nackig. Extrem verletzbar.

Ich fühlte mich monatelang unfähig, diese Reise anzutreten. Doch meine innere Stimme ließ nicht locker. In jedem intimen Moment, in dem ich erneut an mir und meinem Körper (ver-)zweifelte, flüsterte sie mir zu: „Mach es! Rede darüber. SPRICH ES OFFEN AUS!“

Und genau das werde ich nun auf meinem neuen Blog frauleben.de tun, wo ihr auch den Rest dieses Artikels: Von Nestling zu Frau Leben findet. Also hüpft gerne rüber, wenn es euch interessiert!

Ich habe übrigens lange überlegt, ob ich nestling.org wirklich loslassen soll. Das war eine sehr schwierige Entscheidung für mich, aber letztendlich führte kein Weg daran vorbei. Ich lasse die Seite mit all ihren Beiträgen stehen, damit die Inhalte weiterhin für Ratsuchende Eltern erhalten bleiben. Doch den Schreib-Fokus lenke ich nun voll und ganz auf mein neues Herzensprojekt!

Herzlichen Dank fürs Mitlesen! Vielleicht sehen wir uns ja auf der anderen Seite 😊
frauleben.de

Eure Kathrin

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.