Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

Kathrin für Kinder 5 Kommentare

Dieses Buch kaufte ich unserem Mädchen kurz vor Weihnachten 2012. Die Altersempfehlung lautet zwar 24+, aber unser Mädchen „liest“ es auch mit 18 Monaten schon begeistert.

In dem Büchlein wurden die Strophen des altbekannten Kinderliedes auf sehr hübsche und einfallsreiche Weise illustriert. Grün ist der Jäger, blau der Seeman, rot der Feuerwehrmann, gelb der Briefträger, orange der Müllmann, pink die Ballerina, weiß der Bäcker, schwarz der Schornsteinfeger und bunt der Maler.

Jeder Strophe wird eine Doppelseite in der jeweilig besungenen Farbe gewidmet. Auf der linken Seite steht der Liedtext, umgeben von Gegenständen, die auch auf der rechten Seite zu sehen sind. Auf der rechten Seite ist eine Person in einer hübschen Szene dargestellt – beispielsweise ein Herr, der in einem pinken Theater sitzt.

Alle-meine-kleider

Unter einer großen Klappe kann man dann den Schatz bei der Arbeit entdecken – in diesem Fall tanzt die Ballerina mit einem bezauberndem Fächer auf der Bühne.

gruen,gruen,gruen

Die Bilder sind sehr detailreich gezeichnet und es gibt je nach Szene viele verschiedene Tiere und Dinge zu entdecken. Das Buch eignet sich demnach hervorragend zum Anschauen, Singen, Farben und Wörter lernen.

Fazit: Ein schönes und originelles Buch, mit dem Kinder Spaß haben und ganz nebenbei auch noch etwas lernen.

Bestellen könnt ihr es hier:
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider*

Werbelinks
Mit einem * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links.

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.



Teile den Artikel