Plus 12 – Fuss- und Innenschuhmessgerät

Kathrin 6-12 Monate 9 Kommentare

Nachdem ich bei der Recherche für meinen letzten Artikel (Schuhe für Laufanfänger) auf dieses Fußmessgerät gestossen bin, habe ich es mir kurzerhand online bestellt und getestet (plus12: Fuß- und Innenschuhmessgerät).

Bildquelle: http://www.kinderfuesse.com

Das Vermessen der Füße bzw. Schuhe ist mit dem Plus 12 wirklich kinderleicht (siehe Bild). Beim Messen werden automatisch 12 mm zur Fußlänge addiert. Das ist praktisch, denn Kinderschuhe sollten innen mindesten 12mm und maximal 17mm länger sein als die Füße.

Noch praktischer ist, dass das lästige Anfertigen einer Pappschablone weg fällt und somit regelmäßig innerhalb weniger Sekunden geprüft werden kann, ob die alten Schuhe noch passen.

Der Preis liegt übrigens bei 9,90€.

Fazit:
Ein grandioses Hilfsmittel für kleines Geld.
Unbedingt kaufen, damit dein Knirps stets passende Schuhe trägt.

 

 

 

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.