Meine schönsten Weihnachtslieder

Kathrin für Kinder 1 Kommentar

Werbelinks
Mit einem * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links.

Heute ganz kurz und schmerzlos unser liebstes, weihnachtliches Bilder- und Liederbuch:

Meine schönsten Weihnachtslieder*

810FvMU8mSL._SL1406_

Obwohl mir die meisten Ravensburger Kinderbücher nicht gut gefallen, kaufte ich dieses ohne zu zögern. Es ist eine hübsche Sammlung wohl bekannter Weihnachtslieder, welche hübsch illustriert und mit Noten versehen präsentiert wird. Außerdem kostet dieses stabile Pappbilderbuch gerade einmal 4,99 Euro.

71h65twPPpL._SL1200_

Das weihnachtliche Liederbuch eignet sich bereits für die kleinsten Bücherwürmer (ab ca. 1Jahr), aber findet auch noch bei größeren Kindern (4-5 Jahre) Anklang.

Unser Mädchen und ich, wir sitzen mit diesem Büchlein fast täglich am Klavier – sie spielt die zweite Stimme 😉 – und so klimpern, singen und „lesen“ wir.

Folgende Lieder sind enthalten:

Schneeflöckchen, Weißröckchen
Wir sagen euch an, den lieben Advent
Morgen kommt der Weihnachtsmann
Kling, Glöckchen!
Lasst uns froh und munter sein!
Leise rieselt der Schnee
Oh Tannenbaum
Oh Du fröhliche
Alle Jahre wieder
Ihr Kinderlein kommet!
Morgen, Kinder, wird’s was geben
Kommet, ihr Hirten!

 

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.



Teile den Artikel
  • Madlen

    Danke für diesen tollen Tipp 😉