Mein Kind will nicht essen, Dr. Carlos González

Kathrin für Eltern 7 Kommentare

Werbelinks
Mit einem * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links.

Ein wunderbares Buch! Die Kernaussage: Kinder essen genauso viel wie sie benötigen, wenn man sie nur lässt. Vorausgesetzt sie dürfen aus einem gesunden Nahrungsangebot wählen.

Der spanische Kinderarzt Gonzalez erklärt einleuchtend warum Kinder nach Bedarf gestillt bzw. nach Bedarf mit der Flasche gefüttert werden sollten, wie B(r)eikost eingeführt werden kann und dass Überredungskünste beim Essen, egal ob Baby oder Kleinkind, nicht notwendig sind, da kein Kind – auch wenn es phasenweise schlechter oder sehr wenig isst – freiwillig verhungern würde.

Dieses Buch war eine große Bereicherung für mich und sorgte auf eine sehr liebe- und humorvolle Art für viele Aha-Effekte. Denn mein Mädchen zählte aus meiner Perspektive zu den schlechten Essern – sie aß erst weit nach ihrem ersten Geburtstag halbwegs nennenswerte Portionen und Gonzalez gab mir den Mut, zu entspannen und ihr zu vertrauen. Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, weil sie sich wirklich immer genau das holte, was sie brauchte, um satt zu werden und zu wachsen.

Erhältlich im Amazon-Shop:
Mein Kind will nicht essen*

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.