Lego Primo Spieluhr und Bausteine

Kathrin 6-12 Monate 4 Kommentare

Werbelinks
Mit einem * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links.

Unser Mädchen  hat von ihrem Cousin einen riesigen Berg Lego Duplo Primo Bausteine geschenkt bekommen. Die einfachen Bausteine und das Stapeln dieser interessierte sie weniger. Die kleinen rasselnden Figuren jedoch und das „musizierende“ Kamel erhielten ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.

Unsere bunte Mischung an Lego Duplo Bausteinen.

Lego Duplo Spieluhr Kamel

Das Oberteil der Spieluhr lässt sich im Uhrzeigersinn drehen. Daraufhin ertönt eine sehr hübsche und dezente Melodie, die auch beim 1000. Aufziehen nicht nervig erscheint. Gleichzeitig dreht sich das Kamel um die eigene Achse zurück, was natürlich noch viel besser zur Geltung kommt, wenn ein Reiter auf ihm sitzt.

Unser Mädchen  verbrachte viele Nachmittage mit dem Kamel, seinen Reitern und den lustigen, rasselnden Bienen und Käfern aus der Lego-Sammlung ihres Cousins. Anfangs wurde zunächst gestaunt und intensiv gelutscht :) Im Laufe der Zeit lernte sie jedoch schnell die verschiedenen Figuren auf dem Kamel zu platzieren und das Kamel selbst aufzuziehen. Das Lego-Set lädt außerdem hervorragend zu Rollenspielen ein und lässt sich nach Belieben mit weiteren Lego Primo Bausteinen erweitern.

Leider gibt es die Spieluhr und die rasselnden Elemente fast nur noch gebraucht zu kaufen. Da sie sich aber sehr gut reinigen lassen, spricht nichts dagegen sie aus zweiter Hand zu erwerben.

Das Kamel findet ihr ab 13,99 hier:
LEGO 2007 – Primo Baby Spieluhr Kamel und Männchen 2 Teile*

Ein kleines Lego-Duplo Set mit Auto und rasselnden Käfern ab 11,99 Euro gibt es hier:
LEGO DUPLO Primo 2080 Dicke Brummer*

Ein großes Set mit verschiedenen Figuren könnt ihr ab 40,00 Euro hier kaufen:
LEGO DUPLO Primo 2086 Besuch im Tierpark*

 

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.



Teile den Artikel