Lederarmband mit Ösen von Mein Goldstück by Biesdorf

Kathrin Für Eltern 11 Kommentare

Produktsponsoring
Das Armband wurde mir für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür an Mein Goldstück!)

Morgen ist der dritte Geburtstag unseres Mädchens und für diesen besonderen Tag wünschte ich mir ein Geschenk für mich – ein Lederarmband mit Ösen von Mein Goldstück by Biesdorf.

Lederarmband mit Oesen

Das ist zugebenermaßen sehr seltsam, vor allem weil ich gar kein großer Fan von Schmuck bin. Aber dieses Armband ist mehr als Ziergegenstand für mich – es ist ein Schmuckstück von großer emotionaler Bedeutung, da dieses dreimal um das Handgelenk gebundene Leder genau das Band symbolisiert, das zwischen mir und meinem Mädchen in den letzten drei Jahren entstanden ist. Außerdem habe ich mir nach drei Jahren Mama sein ein Geschenk verdient…

Was ist so besonders an dem dritten Geburtstag?

In erster Linie meine Gefühlslage, denn obwohl ich unsere Tochter mit Freude heranwachsen und groß werden sehe, bin ich ziemlich nachdenklich gestimmt. Vielleicht weil aus meinem kleinen, schutzbedürftigen Baby quasi über Nacht ein großes, selbstbewusstes Mädchen geworden ist und ich deutlich den Loslösungsprozess spüre – dass sie mich immer weniger braucht. Vielleicht weil uns in Kürze einige, gravierende Veränderungen bevorstehen. Veränderungen, auf die ich mich freue, aber denen ich auch mit gemischten Gefühlen entgegen blicke.

_MG_7916-2

Noch spielt unser Mädchen in aller Ausführlichkeit Puppen-Mama – nichtsahnend, dass das eine gute Vorbereitung auf ihre Zeit als große Schwester ist.

So wird unser Mädchen in wenigen Wochen (ab Mitte August) in den Kindergarten gehen. Bislang verbrachte sie jeden Tag ihres Lebens mit Thomas (an den Vormittagen) und mir (ab Mittag) zu Hause – unsere intensive Zeit zu dritt neigt sich also allmählich dem Ende zu. Diese wird Mitte November sicherlich nochmals geschmälert, wenn Nestling Nr. 2 das Licht der Welt erblickt.

Was den Kindergarten anbelangt, bin ich sehr zuversichtlich. Für unser Mädchen wird das bestimmt ganz toll. Und auch ich freue mich über den Zugewinn an Zeit – darüber endlich ein paar Stunden am Stück in Ruhe arbeiten zu können. Aber komisch wird es trotzdem sein, wenn sie dann jeden Tag bis 14 Uhr außer Haus ist und hier plötzlich nur Stille.

In Hinsicht auf ihre Rolle als große Schwester ist mir etwas mulmig zumute. Ich hoffe, dass wir sie in Stresssituationen nicht ungerecht behandeln oder zu viel von ihr verlangen, weil nur weil sie dann „die Große“ ist. Ich wünsche mir, dass sie sich weiterhin geliebt und verstanden fühlt, auch wenn wir unser enges Band zugunsten eines neuen Familienmitglieds lockern müssen.

Die Bedeutung des Armbandes für mich

Doch für sentimentale Mamis wie mich, gibt es in dieser Zeit des Loslassens zum Glück die wunderschönen Lederarmbänder zum Festhalten :)
Auf der kleinen Öse ist nämlich der Name unseres Mädchens und ihr Geburtsdatum eingraviert. So trage ich mein kleines, großes Mädchen immer ganz nah bei mir – egal wo sie gerade steckt. Im November kommt dann eine zweite Öse mit dem Namen und Geburtsdatum unseres Babys dazu. So sind Bruder und Schwester an meinem Handgelenk vereint.

Mein-Goldstueck

Die zweite Öse ist nun eingetroffen – der Bub wurde am 23.11. geboren.

Entdeckt habe ich das Ösenarmband zufällig beim Stöbern im Internet und es ließ mein Mamiherz sofort höher schlagen. In seiner Schlichtheit und Symbolik passt es hervorragend zu meinem Ehering (der an meinem rechten Ringfinger steckt). Nun trage ich Thomas Ring an der einen und das Armband meiner Kinder an der anderen Hand – eine symbolische und sehr hübsche Verbindung zu den liebsten Menschen in meinem Leben.

Ehering und Lederarmband

Das Armband besteht übrigens aus weichem, doppelt genähtem Nappaleder und ist in 22 Farben erhältlich – eine Entscheidung fiel mir dementsprechend schwer. Meine Wahl fiel auf dunkelrot (rot ist meine Lieblingsfarbe) und in Kombination mit der silbernen Öse und dem silbernen Karabinerverschluss (925-Silber) ist es ein echter Hingucker!

Lederarmband mit Oesen

Ich bin total glücklich über meinen neuen „Schatz“ und kann meine Augen gar nicht davon lassen. Krempel sogar extra die Ärmel bei den kalten Temperaturen hoch, damit ich ihn sehen kann. Verrückt, oder?

So, jetzt mache ich mich aber an die Geburtstagsvorbereitungen für mein großes Mädchen. Ich habe eine gewaltige Überraschung für sie geplant, die ich gleich mit Thomas aufbauen werde und schicke unentwegt Stoßgebete zum Himmel, dass sie bei unserem Mädchen ankommt. Dass ihr meine Idee so sehr gefällt wie mir mein neues Lederarmband. Ich werde natürlich in Kürze ausführlich darüber berichten.

Gute Nacht!
Eure Kathrin

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.



Teile den Artikel
  • Ulrike

    Wow, dass ist wunderschön und wirklich eine klasse Idee :)

  • Anonymous

    DerPreis ist aber echt übertrieben.

  • Das Armband ist wunderschön und die Idee einfach toll. Und dein Gedanke zusammen mit dem Ehering deine Liebsten immer dabei zu haben einfach nur schön… ich will auch 😉
    Alles Liebe und weiterhin viel Kraft für dich! Die Umstellung und all das Neue sind schon sehr aufwühlend, das kenne ich gut. Aber vertraut einfach auf euch, gemeinsam werdet ihr euren Weg finden.
    Liebe Grüße
    Sternie

  • Marie

    Für den Artikel gab’s doch ganz sicher Prozente von Biesdorf…

  • Pingback: Spielhaus mit Kaufladeneinsatz von Livipur - Nestling()

  • Jana

    das ist wirklich schön, aber mal ganz ehlrich, hättest dudir das auch gekauft, wenn du es nicht gestellt bekommen hättest? wieso müssen solche sachen denn blos immer so immens überteuert sein?? 60 €, also wirklich…

  • Pingback: Blue Coaster33()

  • Pingback: pay per day loan plans()

  • Pingback: car parking()

  • Pingback: parking()