Geburtstagstorte aus Obst

Kathrin Do it yourself, Rezepte Schreib einen Kommentar

Da ich mehrfach nach einem tollen Rezept für einen ersten Geburtstagskuchen gefragt wurde, möchte ich euch heute unsere kleine Obsttorte zeigen, die unser Mädchen an ihrem dritten Geburtstag (im Juni 2014) bekam. Dieses Schmuckstück war übrigens gleichzeitig ihre erste Geburtstagstorte überhaupt:

Obst-Torte

Zum ersten Geburtstag gab es bei uns nämlich gar keinen Kuchen. Statt mit der ganzen Familie zu feiern, unternahmen Thomas, das Mädchen und ich einen kleinen Familien-Ausflug ins Pantakea in Düsseldorf, wo wir den ganzen Tag ausgiebig spielten (es schüttete wie aus Eimern) und uns den Bauch mit gesunden Knabbereien und Obst vollschlugen.

Pantakea

Auch an ihrem zweiten Geburtstag buk ich keinen Kuchen für sie, dafür durfte sie ihr allererstes Eis schlecken. Die gefrorene Köstlichkeit und ihr neuer Puppenbuggy versetzen sie in Hochstimmung.

Buggy

An ihrem dritten Geburtstag überraschte ich sie dann mit der Melonentorte, die sie direkt zum Frühstück verputzte:

Melonentorte

Für die Torte schnitt ich eine Wassermelone in dicke Scheiben und entfernte die Schale. Anschließend dekorierte ich das Ganze mit leckeren Kirschen, Weintrauben und goldenen Kiwis (sind milder als grüne Kiwis) und natürlich mit den Geburtstagskerzen.

Der Bub wird sicherlich bereits an seinem ersten Geburtstag einen (gesunden) Kuchen bekommen, weil die Große sonst wahrscheinlich protestiert. Im November kann ich vielleicht etwas aus Honigmelone, Mango und Orangen zaubern. Eine appetitliche Inspiration fand ich bei Kati’s leichte Kost:

Obstigel

 

Mir schwebt jedoch noch eine andere leckere, gesunde und vor allem gut aussehende Idee vor. Aber die verrate ich erst im November. Soll ja schließlich eine Überraschung sein :)

Bis dahin fröhliches „Kuchenbasteln“
Eure Kathrin

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.



Teile den Artikel